Das Lichterfest

Am 14.12.2018 feierten wir in der Montessori Schule Fehmarn unser alljährliches Lichterfest. Das  Fest begann um 17 Uhr und endete um 19 Uhr. Wir waren ca. 120 Personen. Eine Schülerin der Marsgruppe, Magdalena Schulzeck, hat eine Geschichte über das „Licht sein in der Welt“ vorgelesen. Nachdem Magdalena vorgelesen hatte, haben wir alle gesungen und das Buffet wurde eröffnet. Auf dem Buffet lagen sehr tolle Speisen. Jedes Kind sollte etwas dafür mitbringen, es war für jede Person etwas Leckeres dabei. Am Ende war der Lichterlauf, da  haben alle Schüler eine Choreografie mit Musik  aufgeführt und jedes Kind durfte sich danach ein Kerzenglas aussuchen und mit nach Hause nehmen. Zum Abschluss sangen wir noch zwei Lieder, „Tragt in die Welt nun ein Licht“ und unseren Schulsong. Ich habe im Anschluss an das Fest eine Umfrage in der Marsgruppe gemacht und allen, die an diesem Tag an dem Fest teilgenommen haben, hat das Fest gut gefallen.

Geschrieben von Rania Sophie Brosse.